Die Kirchgemeindeversammlung wird aufgrund der aktuellen Lage auf unbestimmte Zeit verschoben.

Weitere Informationen folgen.
Wir danken für das Verständnis, bleiben sie gesund.



Religionsunterricht

Leider hat die Dienststelle für Volksschulbildung und das Bistum Basel uns erst am Mittwoch Nachmittag mitgeteilt, dass der Religionsunterricht kein Teil der obligatorischen Schulbildung an der Volksschule ist und deshalb nicht alle Schülerinnen und Schüler betrifft. Aus diesem Grund werden die Bestimmungen strenger ausgelegt. Da bei uns in Nebikon die Klassen des Religionsunterrichts aus verschiedenen Schulkassen bestehen, ist der Religionsunterricht bei uns noch nicht erlaubt. Das heisst konkret, dass wir mit dem Religionsunterricht frühestens ab 8. Juni starten können.


Gottesdienste

Gottesdienste

Gottesdienste

Verhaltensrichtlinien für den Gottesdienstbesuch

  • Wer sich krank fühlt oder hustet, soll bitte dem Gottesdienst fernbleiben.
  • Bitte desinfizieren Sie sich in der Kirche die Hände bei den Ständern.
  • Beachten Sie bitte auch im Gottesdienst den Sicherheitsabstand.
  • Bitte sitzen Sie gemäss den Markierungen in den Bänken.

 

Umritt in „Pantoffeln“

Umritt


Der «digitale Umritt 2020» wird an der diesjährigen Auffahrt, am Donnerstag, 21. Mai ab 9.00 Uhr zu jeder ungeraden Stunde auf «Tele Napf» ausgestrahlt.

Zudem ist die Präsentation auf der Website des «Willisauer Bote» sowie der Umrittspfarreien Altishofen/Ebersecken, Nebikon, Egolzwil-Wauwil und Schötz zu sehen.


Link zum Umritt >>>

 



Die Jahrzeiten werden bis auf weiteres an die Mission Immensee weitergeleitet oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.


Kollekten im April

Fastenopferspende Erwachsene Fr.  820.00
Fastenopferspende der 1.-3. Klasse Fr.  190.50


Im Namen der begünstigten Organisationen bedanken wir uns ganz herzlich für die grosszügigen Unterstützungen.

 

Pfingsten
Pfingstsonntag, 31. Mai 2020, 10.00 Uhr

Nach einer langen Geduldsstrecke freuen wir uns sehr, mit Ihnen wieder Gottesdienste feiern zu dürfen.
Wir laden Sie herzlich ein am Pfingstsonntag mit uns den ersten Gottesdienst nach langer Zeit zu feiern.

 

Salz 

Salzsegnung
Sonntag, 7. Juni 2020 um 19.00 Uhr

Kochen ohne Salz? Können Sie sich dies vorstellen?
Im Gottesdienst haben Sie Gelegenheit, Salz für Ihren Alltag segnen zu lassen.
Stellen Sie die mitgebrachte Würze vor den Altar zur Segnung.

 

 

Frauen GottesdenstFrauen-Gottesdienst
Dienstag, 9. Juni 2020 um 9.00 Uhr

Ob dieser Gottesdienst stattfinden kann, ist abhängig vom Bundesratsentscheid vom 27. Mai. Aktuelle Informationen entnehmen Sie unserer Homepage und dem Schaukasten bei der Kirche.

 


Fronleichnam

11. Juni 2020, 10.00 Uhr

Wir freuen uns an Fronleichnam einen Gottesdienst, unter Einhaltung der vorgegebenen Auflagen, feiern zu können.

 

Versöhnungsweg
17./18. Juni 2020

An diesem Tag gehen die 4. Klasskinder mit einer Begleitperson auf den Weg durchs Versöhnungshaus.

Verschiedene Räume des Versöhnungshauses laden zum Nachdenken ein.

Bei jeder schuldig gewordenen Situation wird auf dem Stein mit Kreide ein Strich gemacht.
In einem abschliessenden Gespräch darf dann als Zeichen der Versöhnung mit Gott der Stein in einen Edelstein umgetauscht werden.

 

 

Rückblicke

 

Frauenverein

Maiandacht vom 12. Mai 2020

Aufgrund des Versammlungsverbotes in dieser Coronazeit hat sich die Liturgiegruppe des Frauenvereins eine spezielle Maiandacht ausgedacht.
Am 12. Mai, am Tag der geplanten Maiandacht,  konnten alle interessierten Frauen ganz verschiedene Texte zu Maria in der Kapelle abholen. Es stand auch eine Kerze bereit mit der Aufforderung, diese am Abend anzuzünden und aufs Fenstersims zu stellen. So brannten in unserem Dorf an diesem Abend über 50 Kerzen, welche die Frauen mit Maria aber auch mit allen Frauen des Frauenvereins Nebikon verbanden.
Ganz herzlichen Dank für diese spezielle Aktion.

 

    top

Additional information